06. Juli 2012
Brose Karriere geht unter die Dichter und sagt Danke. Und wie!
Lesezeit: 3 Min. Social Media
Es gibt Tage (insbesondere Freitags), da möchte man am liebsten, dass es Facebook mit seinen Karriereseiten nie gegeben hätte, so viel Einfallslosigkeit und Plattitüden schwappen einem da regelmäßig entgegen… Natürlich ist es schön, wenn Freitag ist und das Wochenende beginnt. Aber muss man das wirklich alle naselang der Community unter die Nase reiben? Gibt es denn sonst nichts zu berichten?
Und es gibt Tage, da macht es richtig Spaß, die Aktivitäten von Unternehmen und Akteuren zu erleben, die wirklich zeigen, wie viel Spaß sie an dem haben, was sie machen und wie viel Herzblut sie in ihr Social Media Engagement investieren. Gestern war mal wieder so ein Tag, wo man das erleben durfte. Lukas Zulehner, seines Zeichens Kopf hinter der Brose Karriere-Facebookseite, freute sich über 1.500 Fans und brachte seine Wertschätzung spontan und authentisch mit einem Gedicht zum Ausdruck.
Nun mag man über das Versmaß streiten und ob sich “hatten” wirklich auf “Like-Button” reimt. Aber was zählt, ist der Inhalt. Denn das Gedicht hat sehr wohl eine Botschaft. Und die ist so schön verpackt, dass ich sie meinen Lesern nicht vorenthalten will. Daher hier weltexklusiv das Fan-Gedicht zum Nachlesen!
Viel Spaß, TGIF und schönes Wochenende!
Ein Fan-Gedicht ;-)
Es war einmal vor gut nem Jahr, da war plötzlich Brose Karriere da.
Als zusätzliches Karriere-Tool, fanden wir‘s schnell ziemlich cool.
Am wichtigsten ist der richtige Ton, Facebook besteht ja hauptsächlich aus Kommunikation.
Als Unternehmen spontan auch ab und zu, boten wir den Fans gleich an das Du.
Die Seite anfangs noch ein Zwerg, existierte fortan dank Zuckerberg.
Die größte Sorge die wir hatten, war die mangelnde Nutzung des Like-Button.
Es freut uns wie es dann so kam, manch einer wurde auf uns aufmerksam.
Wir waren außer Rand und Band, nach dem ersten Post auf unsrer Pinnwand.
Noch unsicher ob es euch gefällt, haben wir unsren Content online gestellt.
Manchmal kam auch ein wenig Wirbel rein, z. B. durch die neue Timeline.
Schnell war der Entschluss gefasst und wir haben die Seite entsprechend angepasst.
Zum Glück ist es dann auch passiert, ihr habt fleißig geliked und kommentiert.
Eine Facebook Seite überlebt meist nie, ohne die entsprechende Community.
Umso mehr sind wir so richtig froh, über eure Fragen und das Post-Niveau.
Und macht bitte weiter wie bisher, denn ohne euch gäb‘s kein Brose Karriere mehr.
Ihr seid jetzt 1500 an der Zahl, das lässt uns natürlich keine Wahl.
Daher können wir euch nur eines sagen, wir sind hocherfreut in diesen Tagen.
Fünfzehnhundert sind ne Bank, drum sagen wir ich euch ganz vielen Dank.
Wir freuen uns über jeden Fan, auch wenn ich nicht jeden persönlich kenn’.
Wie’s weiter geht das werden wir seh’n, ich würd gern mit euch über die 2000 gehen.
Ich hoff’ ich hab ganz gut erkannt, was für euch Fans ist interessant.
Nun komm ich zum End mit dem Gedicht, denke es hat euch gefallen oder auch nicht,
ich hoffe es kostet mich nicht Kopf und Kragen, denn ich wollte einfach nur danke sagen.
In diesem Sinn dann macht‘s mal gut, auf dass ihr weiterhin so brav posten tut!
So sieht er aus, der perfekte Post für eine Facebook (Karriere)-Seite « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null
So sieht er aus, der perfekte Post für eine Facebook (Karriere)-Seite « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null