Sie sind auf Facebook nicht, um sich dort im Style eines Hochglanzmagazins zu präsentieren. Sie sind dort, um Ihrer Zielgruppe auf Augenhöhe zu begegnen. Das hoffe ich zumindest …
A. T. Kearney Karriere - einer der ersten mit der neuen Chronik
Hier tut sich nicht viel, aber an der Chronik kommt ja keiner vorbei: Auronik Karriere
Voice of Germany, Abikapelle oder was? Nein, BASF rockt (oder was ist die Intention?) und das ist das Coverfoto von BASF Karriere
Bisnode Karriere. Schickes Fahrrad :-)
Die Pinnwand ist immer noch gesperrt, aber die Chronik ist schon da ...
Ganz schön martialisch. Ist aber auch kein Kinderkrankenhaus: Bundeswehr Karriere. Gefällt gut: Fans konnten über Coverfoto abstimmen, Chronik wird genutzt
Apropos Kinderkrankenhaus. Das Clementine Kinderhospital ist auch dabei. Sieht mir nach wie vor eher nach Immobilienscout aus, aber egal ...
Noch frisch auf Facebook, aber den deutschen Kollegen weit voraus: Deloitte Östereich
Alte Bekannte: diffferent, das sind die mit dem Post it War for Talents
Auch schon dabei: Douglas
Emotional ansprechend (wer Kinder mag :-)). Schön gemacht, Familienservice!
Klar, warum soll man als Immobilienmakler nicht auch eine Karriere-Page haben: Hausmann Immobilien
Ein alter Bekannter, in-tech Karriere. Ganz schön orange, aber das ist so gewollt. Daumen hoch!
Itelligence aus Bielefeld mit witzigem Eye Catcher
Was KPMG Schweiz hier macht, ist leider verboten, sieht aber trotzdem gut aus
Klasse gemacht, Krones! Hier verdient der Name Chronik wirklich den Namen Chronik, um nicht zu sagen: Kronik ;-)
K & S Seniorenresidenzen, sympathischer Auftritt, leicht in der "facebookrechtlichen" Grauzone
Kennen wir auch so von der Karriere-Website. Roche Careers.
Was macht eigentlich Rondo Ganahl? Naja, Verpackungen aus Wellpappe. Sieht man doch!
Bei Siemens muss man nicht viel Worte verlieren. Siemens halt. Bodenständig.
Südzucker Karriere. So sieht das da also aus. Interessant.
SYKES, gleich dreimal auf Facebook. Bisher einmal mit der Chronik.
Noch mal Callcenter, diesmal Teleteam. Und diesmal auch wieder mit Verstoß gegen "Facebook-Recht"
Die letzten (von der Reihenfolge hier) waren die ersten. Zumindest ist mir die Chronik von Würth als erste aufgefallen.
Was auch immer Sie jetzt vorhaben: Sie haben noch bis zum 30. März Zeit, Ihre Chronik anzupassen. Lassen Sie sich einfach von diesen 25 Beispielen (das sind die von Karriere-Pages, die ich bis dato mit der neuen Chronik identitfiziert habe, davon nutzen bis dato übrigens nur die Bundeswehr und auch Krones die Chronik als echte Chronik und stellen die (Firmen)geschichte dar) einfach mal inspirieren. Überlegen Sie gut, welche Botschaften Sie aussenden wollen und vor allem, wie diese beim Empfänger ankommen. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Ihnen das Coverfoto nun bietet. Aber vergessen Sie vor allem eines nicht: den Dialog. Bieten Sie einen Mehrwert und relevante Inhalte. Ohne den bringt Ihnen bei 41 Fans eine schick gestylte Chronik auch nix.
Umstellung auf die Chronik: 30 Unternehmen kalt erwischt, diverse Regelverstöße, Potenziale nicht genutzt « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null
[...] 85 % der mit einer auf Facebook vertretenen Karriere- bzw. Ausbildungspage weidlich genutzt haben. Während einige Unternehmen schon vor dem Stichtag 30. März umgestellt hatten, wurde bei einigen Unternehmensseiten buchstäblich in letzter Minute vor der Zwangsumstellung der [...]
[...] 85 % der mit einer auf Facebook vertretenen Karriere- bzw. Ausbildungspage weidlich genutzt haben. Während einige Unternehmen schon vor dem Stichtag 30. März umgestellt hatten, wurde bei einigen Unternehmensseiten buchstäblich in letzter Minute vor der Zwangsumstellung der [...]
Zwei Jahre personalmarketing2null, ein Gruß aus Berlin, eine (vermeintliche) Social Media DIN-Norm und (mal wieder) ein paar Gedanken zu einem Engagement auf Facebook « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfra
[...] vom Hotel Kastanienhof. Na klar, auch hier ist man auf Facebook). Oder? Sie brauchen Inspiration? 25 Beispiele hatte ich Ihnen ja schon vorgestellt. Oder stöbern Sie mal hier, da finden Sie ab morgen bestimmt [...]
[...] vom Hotel Kastanienhof. Na klar, auch hier ist man auf Facebook). Oder? Sie brauchen Inspiration? 25 Beispiele hatte ich Ihnen ja schon vorgestellt. Oder stöbern Sie mal hier, da finden Sie ab morgen bestimmt [...]
Social Media Personalmarketing – Karriere-Pages im Februar 2012 – welche Auswirkungen hat die Chronik? « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null
[...] Coverfoto oder auch Titelbild abstimmen konnten. Sehr schön! So funktioniert Basisdemokratie! (weitere Anregungen zur Gestaltung der neuen Chronik hatte ich ja schon anderweitig vorgestellt). Die Bundeswehr überrascht mit der Chronik und ließ die Fans über das Titelbild [...]
[...] Coverfoto oder auch Titelbild abstimmen konnten. Sehr schön! So funktioniert Basisdemokratie! (weitere Anregungen zur Gestaltung der neuen Chronik hatte ich ja schon anderweitig vorgestellt). Die Bundeswehr überrascht mit der Chronik und ließ die Fans über das Titelbild [...]
Eine interessante Gegenüberstellung und natürlich sollte die Fanpage ein Schritt zum Dialog sein; wenn dagegen vorerst auf Information gesetzt wird, die aber so authentisch ist, dass beim Betrachter der innere Dialog angeregt wird, find ich das auch gut!
Eine interessante Gegenüberstellung und natürlich sollte die Fanpage ein Schritt zum Dialog sein; wenn dagegen vorerst auf Information gesetzt wird, die aber so authentisch ist, dass beim Betrachter der innere Dialog angeregt wird, find ich das auch gut!
Über den Autor
Moin! Ich bin Henner Knabenreich. Seit 2010 schreibe ich hier über Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Stets mit einem Augenzwinkern oder den Finger in die Wunde legend. Auf die Recruiting- und Bewerberwelt nehme ich auch als Autor, als Personalmarketing-Coach, als Initiator von Events wie der HR-NIGHT oder als Speaker maßgeblich Einfluss auf die HR-Welt. Sie möchten mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, haben Interesse an einem Karriere-Website-Coaching, suchen einen Partner oder Berater für die Umsetzung Ihrer Karriere-Website oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Ob per E-Mail, XING oder LinkedIn - sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!
Als wären Deutschlands Recruiting- und Personalmarketing-Verantwortliche nicht schon genug durch die DSGVO und geschlechtsneutrale bzw. drittgeschlechtliche Stellenanzeigen gebeutelt, kommt nun der nächste
Umstellung auf die Chronik: 30 Unternehmen kalt erwischt, diverse Regelverstöße, Potenziale nicht genutzt « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null
Umstellung auf die Chronik: 30 Unternehmen kalt erwischt, diverse Regelverstöße, Potenziale nicht genutzt « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null
Zwei Jahre personalmarketing2null, ein Gruß aus Berlin, eine (vermeintliche) Social Media DIN-Norm und (mal wieder) ein paar Gedanken zu einem Engagement auf Facebook « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfra
Zwei Jahre personalmarketing2null, ein Gruß aus Berlin, eine (vermeintliche) Social Media DIN-Norm und (mal wieder) ein paar Gedanken zu einem Engagement auf Facebook « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfra
Social Media Personalmarketing – Karriere-Pages im Februar 2012 – welche Auswirkungen hat die Chronik? « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null
Social Media Personalmarketing – Karriere-Pages im Februar 2012 – welche Auswirkungen hat die Chronik? « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null
personalmarketing2null
personalmarketing2null
twistlin
twistlin