Social Media Personalmarketing Studie 2011

von Henner Knabenreich. Lesezeit: weniger als eine Minute.

Einen wunderschönen guten Morgen! Eigentlich schon auf dem Weg zur NGRC nach Darmstadt möchte ich doch schon mal rasch Appetit auf die Ergebnisse der Social Media Personalmarketing Studie 2011 von embrander und der Business School Wiesbaden machen. Viel neue Erkenntnisse gibt es nicht, Thorsten Petry, Leiter der Studie fasst es folgendermaßen zusammen:

Fasst man die gesamten Erkenntnisse der Befragung zusammen, so lässt sich folgendes festhalten: Social Media hat sich im letzten Jahr weiterentwickelt und erste Erfolge konnten verzeichnet werden. Dennoch gab es in der Summe aller Unternehmen keine signifikante Verbesserung im Vergleich zu unserer Studie 2010. Personalmarketing im Social Media steckt also weiterhin in den Kinderschuhen und eine „Best Practice“ ist nicht klar erkennbar. Trotzdem lassen sich aus den Ergebnissen interessante, zielgruppenspezifische Schlüsse für zukünftige Personalmarketingmaßnahmen und eine gesamthafte Social Media Personalmarketing Strategie schließen.“

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf das, was kommt. Na denn, das schauen wir uns doch mal in Kürze in Ruhe an…

Studie Social Media Personalmarketing

Studie Social Media Personalmarketing

Suche

Keinen Artikel mehr verpassen?

Save the Date! Am 4. Mai 2018 geht’s weiter!

Jede Wette, dass es am 4. Mai weitergeht!

Kategorien

Arbeitgeber Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Page Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie twitter Xing Youtube Zielgruppe

Archive

Die App für HR-Blogs

HR_BloggerBadge Get it on Google Play