21. Juni 2019

Azubi-Recruiting Trends 2019: Per Google zum Ausbildungsplatz
Welche Medien nutzen Azubi-Bewerber eigentlich für die Suche nach einem Ausbildungsplatz? Dies ist nur eine von vielen spannenden Fragen, die
weiterlesen25. August 2011
Lesezeit: 1 Min. AusbildungsmarketingSocial Media
Man sagt ja immer, dass man da sein soll, wo die Zielgruppe ist. Also tummeln sich immer mehr Unternehmen mit einer Karriere- oder Ausbildungspage auf Facebook. Ob erfolgreich oder nicht, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Und da sich die zur Net Generation verklärte Jugend zunehmend dem Komasaufen widmet (da gibt’s jetzt sogar schon ein ganzes Buch zu…), kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Facebook UND Alkohol. Aber warum auch nicht? ;-)
Und so verlost die REISSER-Gruppe, ein mittelständisches Unternehmen aus Schwaben, unter seinen neuen Fans 10 mal 1 Maß Bier, einen halben Gockel und ein Zutrittsband auf dem Cannstatter Wasen.
Erfrischend! Nicht nur die Maß Bier, sondern auch die Idee. Endlich mal was anderes als die inflationären iPads, -Pods und -Phones ;-) Das sorgt mit Sicherheit für mehr und vor allem nachhaltigeres Wachstum als die Verlosung irgendwelcher elektronischer Gadgets…
Also, schnell Fan werden und einen schönen Abend auf Baden-Württembergs Oktoberfest gewinnen! Schönen Abend!
21. Juni 2019
Welche Medien nutzen Azubi-Bewerber eigentlich für die Suche nach einem Ausbildungsplatz? Dies ist nur eine von vielen spannenden Fragen, die
weiterlesen12. Juni 2018
Als wären Deutschlands Recruiting- und Personalmarketing-Verantwortliche nicht schon genug durch die DSGVO und geschlechtsneutrale bzw. drittgeschlechtliche Stellenanzeigen gebeutelt, kommt nun der nächste
weiterlesen
100 Prozent DU. 100 Prozent Peinlich. 100 Prozent Ausbildungsmarketing zum Fremdschämen. « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null
Der Fachkräftemangel in der IT-Branche treibt schon seltsame Blüten – Bewerben und MINI gewinnen? « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null
Status quo Oktober 2011 – 173 Karriere-Pages, 341.000 Fans « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null
Freikarten für die Next Generation Recruiting Conference in Darmstadt zu gewinnen! « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null
Gewinnspiele, Social Media und Ausbildungsmarketing an der Grenze des guten Geschmacks « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null
Suppen Report KW 33 « Employer Branding von morgen
personalmarketing2null
Jörg Wiesner
personalmarketing2null
Patrick Turra