29. April 2011
Über die Mediennutzung von Studierenden bei der Jobsuche, die Rolle von Facebook und anderen Netzwerken
Lesezeit: 1 Min. PersonalmarketingSocial Media
Welche Medien nutzen Studierende eigentlich, wenn Sie sich über potenzielle Arbeitgeber informieren wollen?
Ist es nach wie vor Print oder die Karriere-Website? Oder ist es vielleicht doch Facebook? Welche Rolle spielt Twitter bei der Jobsuche?
Welche Netzwerke oder Events werden genutzt, um mit Menschen beruflich und privat in Kontakt zu treten und diesen Kontakt zu halten und zu pflegen?
Sind es Vereine und Verbände? Burschenschaften? Messen & Ausstellungen? Facebook? Xing?
Welche Rolle spielen Facebook, Xing, StudiVz?
Warum wird man eigentlich Fan einer Seite?
Um Sympathie auszudrücken? Um auf dem Laufenden gehalten zu werden? Um Zugriff auf exklusive Informationen zu erhalten?
Sind Karriere-Pages auf Facebook eigentlich bekannt?
Welche Erwartungen haben Fans eigentlich an solch eine Karriere-Page?
Diese Fragen und mehr haben Studierende aus verschiedensten Fachrichtungen beantwortet. Die Ergebnisse dazu?
Demnächst hier in diesem Blog! Jetzt hier online!
Ein schönes Wochenende, genießt die Sonne!
Facebook Karriere-Pages? Kenn’ ich nicht, klingt aber interessant! « personalmarketing2null – personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt
Facebook Karriere-Pages? Kenn’ ich nicht, klingt aber interessant! « personalmarketing2null – personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt