02. März 2011
Xing goes Facebook
Lesezeit: 1 Min. Archiv
Da hat Xing also nicht nur seit Kurzem seit Mai 2009 eine eigene Facebook-Seite (das finde ich schon irgendwie zum Schmunzeln, wo bleibt das Xing-Unternehmensprofil von Facebook?), nein, Xing adaptiert jetzt auch noch die Funktionen von Facebook (kommt uns das bekannt vor? Ja, da gab es doch mal diesen Facebook-Klon… wie hießen die noch? Richtig, StudiVZ, die waren ja ähnlich starr und altbacken und als sie sich dann etwas mehr geöffnet haben und letzendlich doch nur das gemacht haben, was sie von Anfang gemacht haben, nämlich per Copy & Paste Facebook kopieren (nennt man das dann eigentlich Plagiat?), war der Zug eh schon abgefahren und keiner wollte mehr was von den VZ-Netwerken wissen ;-)) und präsentiert ab heute ein “Gefällt mir” (das heißt bei Xing dann “Interessant” und man klickt ein Sternchen, anstatt eines Daumens) und eine Kommentarfunktion, so dass das Ganze dann fast so aussieht, wie bei Facebook.
Nun gut, ich sage mir immer, besser gut geklaut als schlecht selber gemacht, insofern meinetwegen. Nicht so schön finde ich die Dimensionen des Features, ich sag ja immer wieder gerne, weniger ist mehr.
Gut, dann will ich mich mal dran halten und mich ausnahmsweise einmal kurzhalten. Abschließend so viel: Das Feature sehe ich auf jeden Fall als echte Bereicherung an, sorgt es doch auf jeden Fall für mehr Interaktion und Viralität. In diesem Sinne, einen schönen Abend!
Annonymes Xing-Mitglied Nummer 1
Annonymes Xing-Mitglied Nummer 1
personalmarketing2null
personalmarketing2null
LinkedInsider
LinkedInsider