04. Dezember 2010
Trendence Social Media Navigator – Was Young Talents von Arbeitgebern im Social Web erwarten
Lesezeit: 1 Min. Archiv
Ganz frisch auf den Tisch bzw. den Bildschirm gab es heute den ersten Social Media Navigator vom Trendence Institut aus Berlin. Der Social Media Navigator untersucht das Nutzerverhalten von so genannten „Young Talents“ in Bezug auf Social Media im im HR-Kontext. Hierzu wurden von August bis September 5.402 Schüler, Studenten und Young Professionals (eben diese „Young Talents“) online befragt. Die Ergebnisse sind insbesondere auch vor dem Hintergrund der Kienbaum Communications- oder auch der Talential-Studie nicht soo überraschend. Wobei der Begriff Social Media hier sehr breit gefasst wurde (Trendence versteht im Zusammenhang mit dieser Studie unter Social Media „digitale Medien, Inhalte und Technologien, die Austausch und Erstellung von Informationen ermöglichen“) und die Anzahl der Befragten die bisher größte im Reigen der ganzen HR/Social Media-Studien war.
Was aber sind die Erkenntnisse aus dieser Studie? Hier erfährt der geneigte Leser mehr…
Tweets that mention Trendence Social Media Navigator – Was Young Talents von Arbeitgebern im Social Web erwarten « personalmarketing2null – personalmarketing | employer branding |social media – kritisch hinterfragt -- Topsy.com
Tweets that mention Trendence Social Media Navigator – Was Young Talents von Arbeitgebern im Social Web erwarten « personalmarketing2null – personalmarketing | employer branding |social media – kritisch hinterfragt -- Topsy.com