Original & Fälschung

von Henner Knabenreich. Lesezeit: weniger als eine Minute.

So, melde mich eben mal zwischendurch. Bei meiner Recherche zu meinem letzten Blogartikel war mir ja schon die frappierende Ähnlichkeit der Fanpage-Profilbilder von „Starte dein Siemens“ und „Ingram Micro“ aufgefallen. Wie ich soeben feststellen musste, geht es aber noch weiter…

Starte dein Siemens - Original

Starte dein Siemens – Original

Future Success - made by you! - und Fälschung. Oder umgekehrt?

Future Success – made by you – und Fälschung. Oder umgekehrt?

Die Ähnlichkeit ist schon frappierend, oder? Da hatten zwei Kreative wohl den gleichen Gedanken. Oder war es gar das gleiche Hirn, das für beide Websites verantwortlich ist? Auch wenn beides nett gemachte Kampagnen respektive Websites sind,  erinnert mich das doch irgendwie an diese Geschichte… ;-)

Logo-Doublette HSE

Logo-Doublette HSE

Wer sich mehr für die Themen Markenkommunikation und Identität interessiert, darf hier gerne weiterlesen…

Keinen Artikel mehr verpassen?

Suche

Der personalmarketing2null Podcast
Coaching, Beratung, Seminare mit pm2null

Personalmarketing-Beratung & Coaching online & remote!

Kategorien
Arbeitgeber Arbeitgeberbewertungsportale Ausbildung Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience Dialog employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie Xing Youtube Zielgruppe
Archive
Die App für HR-Blogs
HR_BloggerBadge
Get it on Google Play
HR-Blogger App - Itunes Store