Trendence Social Media Navigator – Was Young Talents von Arbeitgebern im Social Web erwarten

Lesezeit: 1 Min. Archiv

Ganz frisch auf den Tisch bzw. den Bildschirm gab es heute den ersten Social Media Navigator vom Trendence Institut aus Berlin. Der Social Media Navigator untersucht das Nutzerverhalten von so genannten „Young Talents“ in Bezug auf Social Media im im HR-Kontext. Hierzu wurden von August bis September 5.402 Schüler, Studenten und Young Professionals (eben diese „Young Talents“) online befragt. Die Ergebnisse sind insbesondere auch vor dem Hintergrund der Kienbaum Communications- oder auch der Talential-Studie nicht soo überraschend. Wobei der Begriff Social Media hier sehr breit gefasst wurde (Trendence versteht im Zusammenhang mit dieser Studie unter Social Media „digitale Medien, Inhalte und Technologien, die Austausch und Erstellung von Informationen ermöglichen“) und die Anzahl der Befragten die bisher größte im Reigen der ganzen HR/Social Media-Studien war.

Was aber sind die Erkenntnisse aus dieser Studie? Hier erfährt der geneigte Leser mehr…

Kommentare (2)

Tweets that mention Trendence Social Media Navigator – Was Young Talents von Arbeitgebern im Social Web erwarten « personalmarketing2null – personalmarketing | employer branding |social media – kritisch hinterfragt -- Topsy.com

[...] This post was mentioned on Twitter by Gutenbyte and prblogger, Henner Knabenreich. Henner Knabenreich said: Trendence Social Media Navigator – Was Young Talents von Arbeitgebern im Social Web erwarten: Ganz frisch auf de... http://bit.ly/iivMPq [...]

Tweets that mention Trendence Social Media Navigator – Was Young Talents von Arbeitgebern im Social Web erwarten « personalmarketing2null – personalmarketing | employer branding |social media – kritisch hinterfragt -- Topsy.com

[...] This post was mentioned on Twitter by Gutenbyte and prblogger, Henner Knabenreich. Henner Knabenreich said: Trendence Social Media Navigator – Was Young Talents von Arbeitgebern im Social Web erwarten: Ganz frisch auf de... http://bit.ly/iivMPq [...]
Über den Autor
Avatar-Foto
Moin! Ich bin Henner Knabenreich. Seit 2010 schreibe ich hier über Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Stets mit einem Augenzwinkern oder den Finger in die Wunde legend. Auf die Recruiting- und Bewerberwelt nehme ich auch als Autor, als Personalmarketing-Coach, als Initiator von Events wie der HR-NIGHT oder als Speaker maßgeblich Einfluss auf die HR-Welt. Sie möchten mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, haben Interesse an einem Karriere-Website-Coaching, suchen einen Partner oder Berater für die Umsetzung Ihrer Karriere-Website oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Ob per E-Mail, XING oder LinkedIn - sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!
Ähnliche Artikel
Mit Golden Circle und Positiver Psychologie im Recruiting punkten

Mit Golden Circle und Positiver Psychologie im Recruiting punkten

Da Stellenanzeigen einerseits a) ein Dauerbrenner, b) der wichtigste Kontaktpunkt im Recruiting und c) leider in den meisten Fällen austauschbar,

weiterlesen
Wir brauchen keine Recruiting-Innovationen - wir brauchen mehr Transparenz und Wertschätzung!

Wir brauchen keine Recruiting-Innovationen - wir brauchen mehr Transparenz und Wertschätzung!

Jedes Jahr das gleiche: Glaskugelbeauftragte der HR- und Recruiting-Szene fühlen sich dazu berufen, die HR- und Recruiting-Trends für das kommende

weiterlesen