Nutzung von Social Media im Personalmarketing für Berufsstarter

von Henner Knabenreich. Lesezeit: weniger als eine Minute.

Genauer eigentlich „Nutzung moderner Kommunikationsmedien im Personalmarketing für Berufsstarter unter besonderer Berücksichtigung von Social Media„, so der Titel der Bachelor-Arbeit von Gitta Schumacher, ihres Zeichens Studentin der FHDW Hannover. Parallel zu einer Befragung von Studierenden erfolgt eine telefonische Befragung von Verantwortlichen im Personalbereich. Hier geht es darum, den heutigen und künftigen (potenziellen) Einsatz von Social Media im Personalmarketing zu untersuchen. Hierzu braucht Gitta Schumacher Ihren Support. Nun sind alle hier versammelten Personaler dazu aufgefordert, Gitta zu unterstützen und in einem kurzen Telefoninterview Rede und Antwort zu stehen. Und von den Erkenntnissen profitieren letztendlich wir alle, oder? :-)

Um an der interessanten Studie zur Nutzung von Social Media im Personalmarketing teilzuhaben, können Sie Gitta Schumacher via E-Mail kontaktieren. Sie freut sich auf Ihr Feedback! Bitte melden Sie sich unter gitta-schumacher@gmx.de

Und wenn Sie der Meinung sind, dass das auch für andere Personaler interessant sein könnte, dann zwitschern Sie das Ganze doch weiter. Merci.

Keinen Artikel mehr verpassen?

Suche

Der personalmarketing2null Podcast
Coaching, Beratung, Seminare mit pm2null

Personalmarketing-Beratung & Coaching online & remote!

Kategorien
Arbeitgeber Arbeitgeberbewertungsportale Ausbildung Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience Dialog employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie Xing Youtube Zielgruppe
Archive
Die App für HR-Blogs
HR_BloggerBadge
Get it on Google Play
HR-Blogger App - Itunes Store