Frisch aus dem Ei – Recruitingblogs.de

von Henner Knabenreich. Lesezeit: weniger als eine Minute.

Da schaue ich mir heute meine Blogstatistik an und sehe da eine Seite, die mir bis dato unbekannt war. Nachdem es den stetig wachsenden Service RecruitingBlogs.com ja schon einige Zeit in den USA gibt, ist nun scheinbar über Nacht der Startschuss für das heimische Projekt Recruitingblogs.de gefallen. Hier erhält der User in Form eines Dashboards einen Überblick über namhafte deutschspachige Recruitingblogs. Zudem lässt sich auf dieser Seite jeder Blog direkt per RSS abonnieren.

Dashboardcharakter auf recruitingblogs.de

Dashboardcharakter auf recruitingblogs.de

Sehr schön gemacht!
Recruitingblogs ist aber wohl noch nicht ganz zu Ende gedacht, über das Feedback-Feature können weitere Themenvorschläge eingebracht werden. Wer sich hinter Recruitingblogs verbirgt? Keine Ahnung. Ein Impressum gibt’s auf jeden Fall nicht. Also, wer auch immer hinter dem Projekt steht: Das Geheimnis ist gelüftet: Hinter dem Projekt steht die atenta Personalberatung, bekannt durch Ihre Facebook-App Jobstriker und ihr Blog Wollmilchsau. Hut ab und vielen Dank für die Aufnahme ins Verzeichnis. Ab sofort auch auf meiner Blogroll :-)

  1. Jan Kirchner sagt:

    Hallo Henner,

    das Projekt recruitingblogs.de ist in der Tat noch so frisch, dass Du es quasi beim Schlüpfen erwischt hast (weshalb zuerst auch noch kein Impressum auf der Seite war und es von uns noch keinen Post dazu gibt). Ziel des Ganzen ist es, Recruiting-Interessierten einen schnellen Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen zu geben. Das Ganze ist derzeit noch „work in progress“ und wird mit der Zeit um weitere Features erweitert. Wir hoffen deshalb auf regen Gebrauch des Feedback-Buttons!

    Gruß Jan

    • Hallo Jan, na dann freut es mich umso mehr, dass ich euch quasi auf frischer Tat ertappt habe. Hatte erst jemand anderes in Verdacht, denn das Ganze sah dem Projekt http://echtzeitjobs.de/ sehr ähnlich. Ich find’s ne klasse Idee, die für Transparenz auf dem Personalmarketing-Blog-Markt sorgt. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung!
      Auf bald, Henner

  2. Jan Kirchner sagt:

    Hallo Henner,

    das Projekt recruitingblogs.de ist in der Tat noch so frisch, dass Du es quasi beim Schlüpfen erwischt hast (weshalb zuerst auch noch kein Impressum auf der Seite war und es von uns noch keinen Post dazu gibt). Ziel des Ganzen ist es, Recruiting-Interessierten einen schnellen Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen zu geben. Das Ganze ist derzeit noch „work in progress“ und wird mit der Zeit um weitere Features erweitert. Wir hoffen deshalb auf regen Gebrauch des Feedback-Buttons!

    Gruß Jan

    • Hallo Jan, na dann freut es mich umso mehr, dass ich euch quasi auf frischer Tat ertappt habe. Hatte erst jemand anderes in Verdacht, denn das Ganze sah dem Projekt http://echtzeitjobs.de/ sehr ähnlich. Ich find’s ne klasse Idee, die für Transparenz auf dem Personalmarketing-Blog-Markt sorgt. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung!
      Auf bald, Henner

Was meinen Sie? Ich freue mich auf Ihren Kommentar!

Keinen Artikel mehr verpassen?

Suche

Der personalmarketing2null Podcast
Vorträge mit personalmarketing2null

Buchen Sie mich als Sprecher zum Thema Personalmarketing!

Sie haben Interesse an fundierten, aber launigen Vorträgen zu den Themen Personalmarketing, Azubimarketing, Candidate Experience, Employer Branding, Recruiting…, die Know-how vermitteln und Ihr Publikum begeistern?

Dann buchen Sie mich als Sprecher!

Kategorien
Arbeitgeber Arbeitgeberbewertungsportale Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience Dialog employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie twitter Xing Youtube Zielgruppe
Archive
Die App für HR-Blogs
HR_BloggerBadge Get it on Google Play HR-Blogger App - Itunes Store