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Recruiting-Videos: Typologie von Recruiting-Filmen
Keine Frage: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und ein Bewegtbild mehr als 1000 Bilder. Und dank der Ubiquität des Internets und einer Zunahme von Highspeed-Internetzugängen spielen Recruiting-Videos eine immer größere Rolle im Employer Branding. Wenn man so will, sind sie aus der Arbeitgeberkommunikation nicht weg zu denken. Aber Recruiting-Video ist dabei nicht gleich […] Weiterlesen – ‘Recruiting-Videos: Typologie von Recruiting-Filmen’.
Transparenz und Employer Branding: Standardmäßige Integration von Arbeitgeberbewertungen in Xing Unternehmensprofile
Boah, denken Sie jetzt vielleicht. Ist der Knabenreich also mal endlich aufgewacht. kununu-Bewertungen innerhalb von Xing Unternehmensprofilen gibt es doch schon lange. Fällt dem nix Besseres oder Aktuelleres ein. Spätmerker. Pappnase. Jein, werde ich da erwidern. Klar, es ist richtig. Eine Integration der kununu-Arbeitgeberbewertungen in Xing gibt’s schon länger. Genauer feierte diese geniale Integration eigentlich […] Weiterlesen – ‘Transparenz und Employer Branding: Standardmäßige Integration von Arbeitgeberbewertungen in Xing Unternehmensprofile’.
Alles andere als ein R(h)einfall: Die Karriere-Page von Georg Fischer aus Schaffhausen von Praktikanten (nicht nur) für Praktikanten
Wir alle wissen ja (so sollte es zumindest sein), dass es bei einer Facebook-Karriereseite nicht auf die Anzahl der Fans ankommt. Schon gar nicht, wenn diese entweder gekauft sind oder via Gewinnspiel gewonnen wurden (was dem in etwa gleich kommt). Es kommt darauf an, die richtige Zielgruppe zu erreichen. Fans, die sich als Mitglieder von […] Weiterlesen – ‘Alles andere als ein R(h)einfall: Die Karriere-Page von Georg Fischer aus Schaffhausen von Praktikanten (nicht nur) für Praktikanten’.
Personalmarketing auf Facebook Karriere-Seiten – Fanwachstum und Interaktion im März 2012
Mein Osterei für Sie: Der aktuelle Status der Karriere-Pages aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und wie immer finden Sie hier im Blog ganz in alter Tradition bereits seit Juni 2011 die jeweiligen „Top 100“ in den Rubriken Fans insgesamt, Fanwachstum letzte 30 Tage und Interaktion. Und das Ganze wie immer in Kooperation mit Allfacebook […] Weiterlesen – ‘Personalmarketing auf Facebook Karriere-Seiten – Fanwachstum und Interaktion im März 2012’.
Volle Transparenz für Bewerber: Personalmarketing mit Vorbildcharakter aus Wiesbaden
Wie der eine oder andere sicherlich weiß, lebe ich im beschaulichen Wiesbaden. Von dem einen oder anderen liebevoll Spießbaden genannt, ist Wiesbaden doch sehr liebens- und lebenswert (wobei mir persönlich die Kneipen- und Clubszene Bielefelds, also meiner Heimatstadt, doch besser gefällt. Aber das nur am Rande). Und in dieser liebens- und lebenswerten Stadt gibt es […] Weiterlesen – ‘Volle Transparenz für Bewerber: Personalmarketing mit Vorbildcharakter aus Wiesbaden’.
Social Media ist tot. Es lebe die Online-Stellenanzeige!
Bevor sich jetzt irgend jemand aufregt, nein, Social Media ist noch lange nicht tot. Im Gegenteil. Ich prophezeie dem Social Web noch eine lange Gesundheit. Irgendwann einmal wird es in die Jahre kommen, klar. Es wird auch kein plötzlicher Tod werden. Eher schleichend. Der User wird es als Solches wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen. Aber wie […] Weiterlesen – ‘Social Media ist tot. Es lebe die Online-Stellenanzeige!’.
Es muss nicht immer Facebook sein, die Zweite – Wie wärs mal mit einem Youtube-Video?
Tja, wie ich gestern schon schrieb: Auch Youtube kann man wunderbar nutzen, um sich als authentischer Arbeitgeber darzustellen. Und das geht sogar mit relativ wenig Aufwand im Zeitalter der Smartphones, die mittlerweile das Schweizer Offiziersmesser wunderbar ersetzen. Warum also nicht einfach mal einen Film drehen? Schneidesoftware gibt’s mittlerweile auch als App oder wird sogar von […] Weiterlesen – ‘Es muss nicht immer Facebook sein, die Zweite – Wie wärs mal mit einem Youtube-Video?’.
Textgestaltung auf Karriere-Websites als Instrument des Personalmarketings
Wie jetzt? Was will er denn jetzt schon wieder? Nun wird sich wahrscheinlich der ein oder andere denken, der Knabenreich hat ’ne Macke (ich weiß, der ein oder andere denkt es sowieso, aber sei es drum, jeder soll denken, was er will und schließlich machen Macken ja sympathisch und sind, Achtung: authentisch ;-)), will er […] Weiterlesen – ‘Textgestaltung auf Karriere-Websites als Instrument des Personalmarketings’.
Was Studierende sich wirklich von Unternehmen wünschen und welche Informationen sie im Social Web suchen
So, gestern habe ich mich noch über die mangelnde Transparenz des Spiegel-online Artikels ausgelassen, nun kann ich Dank Frau Dresel, ihres Zeichens Bundesvorstand der Initiative Market Team, ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Sie hat mir nämlich freundlicherweise die in Kooperation mit MTP (Marketing zwischen Theorie und Praxis) erstellten Studienergebnisse zur Verfügung gestellt. MARKET TEAM […] Weiterlesen – ‘Was Studierende sich wirklich von Unternehmen wünschen und welche Informationen sie im Social Web suchen’.
Rückblick auf die HR-Fachkonferenz Employer Branding 2.0, ein kurzer Rückblick auf Second Life und ein Jahr personalmarketing2null
Am vergangenen Donnerstag rief das Team von Personalinform zur Personalmarketing-Konferenz ins Swissotel nach Düsseldorf. Wobei das Hotel gar nicht in Düsseldorf liegt, sondern auf der anderen Rheinseite in der alten Römerstadt Neuss. In Neuss, der ältesten Stadt Deutschlands (!), wo bei Bauarbeiten immer wieder Fundstücke aus der Römerzeit gefunden werden und sich die Neusser an […] Weiterlesen – ‘Rückblick auf die HR-Fachkonferenz Employer Branding 2.0, ein kurzer Rückblick auf Second Life und ein Jahr personalmarketing2null’.

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