HR-Networking & Events

Als Blogger mit Leidenschaft für Personalmarketing & Recruiting vernetze ich mich mit anderen Bloggern und Treibern der HR-Szene. Diese „Suppe“ stetig zu erweitern ist ein weiteres Ziel meiner Aktivitäten. Und so kam mir 2014 der Gedanke, ein eigenes Event-Format für die HR-Szene zu kreieren. Es sollte anders als alles andere bisher da Gewesene sein und neue Impulse setzen. Geboren war das weltweit erste klimaneutrale Netzwerktreffen für frechmutige PersonalerInnen (korrekt eigentlich „frechmutigx Personalx„).

Im Wiesbadener Heimathafen (Wiesbadens kreativer Hotspot) kamen nun bereits drei Jahre in Folge aufgeschlossene Menschen zusammen, die eines verbindet: Die Leidenschaft für Personalmarketing und Recruiting und der Wille, sich auszutauschen und zu vernetzen. Hier ein paar Impressionen aus den letzten Jahren.

personalmarketing2null & friends

personalmarketing2null & friends reloaded

Ein absolutes Highlight war die Session Recruiting 69.0 – wenn Personaler twittern,  performt von den Hoer-Spielern aus Wiesbaden. Hier wurden Jobmessen auf  Twitter, gar nicht kreative Stellenanzeigen sowie peinliche Recruiting-Rap-Songs auf unterhaltsame Weise gewürdigt.

Personaler Late Night Show

Das Motto von personalmarketing2null & friends 2016 lautete „Personaler Late Night Show“ und schaffte es als außergewöhnliches Konferenz-Format sogar auf die Titelseite von „Beruf und Chance“ der F.A.Z. (Frankfurter Allgemeine Zeitung).

FAZ berichtet über die Personaler Late Night Show

Deutschlands größtes Network-Event für Personalentscheider

Eine etwas andere Dimension stellt die HR-NIGHT dar, Deutschlands größtes Networking-Event für Personalentscheider, welches letztes Jahr am Abend des ersten Messetages der „Zukunft Personal“* in Köln stattfand. Knapp 400 HR-Begeisterte nutzten die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre mit Gleichgesinnten auszutauschen und einen tollen Abend zu verbringen.

Auch 2016 öffnet die HR-NIGHT ihre Tore, diesmal am 18. Oktober.

Weitere Formate

Natürlich bleibt es nicht bei der „Personaler Late Night“ oder der „HR-NIGHT“. Weitere Formate in Sachen HR-Vernetzung sind in Planung, seien Sie gespannt!

 

*Die Zukunft Personal ist eine Marke der spring messe Management GmbH und steht nicht in Verbindung zur HR-NIGHT.