HR-NIGHT, wir kommen! – HR-Networking im Kloster

von personalmarketing2null. Lesezeit: fast 5 Minuten.

In nicht einmal 24 Stunden ist es endlich soweit: Personalentscheider und HR-Verantwortliche werden die Messestadt Köln im Sturm erobern. Dabei haben Sie nur ein Ziel: Deutschlands größtes Networking-Event für die HR-Branche. Über 600 Tickets sind verkauft, Personalerinnen und Personaler aus der gesamten Republik, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich angemeldet. Grund genug, noch einmal die wesentlichen Punkte zu benennen, um in wenigen Stunden ein großartiges Event zu feiern. Mit Ihnen. Mit euch.

Dienstag, 18. Oktober – HR-NIGHT powered by StepStone

Um 19.00 Uhr öffnen wir die Tore der Wolkenburg. Weit. Sehr weit sogar, denn die vielen Hundert Personaler, die in Heerscharen zum ehemaligen Kloster pilgern, müssen ja ausreichend Platz haben. Aufgrund der Menge könnte es aber länger dauern. Für diesen Fall meine Empfehlung: Ein paar Selfies mit Kolleginnen und Kollegen machen, via Twitter zwitschern und dabei das schräge Kreuzchen #hrnight nicht vergessen.

Endlich drin im Kloster, ausgestattet mit Lanyard und ggf. VIP-Bändchen, besteht nun endlich die Möglichkeit, sich nach einem harten Büro- oder Messetag fallen zu lassen und ganz entspannt bei Kölsch, Wein, Weib und Gesang oder Wasser runterzukommen. Schon in der Schlange könnt ihr natürlich die ersten Kontakte knüpfen – z. B. mit den „HR-NIGHT-Testimonials“ (Teil I: HR-NIGHT 2016 – Wir sind dabei!, II: Die HR-Szene trifft sich in Köln und wir sind dabei – Teil 2! , III: Köln, wir kommen! – Wen ihr auf der HR-NIGHT treffen werdet, die Dritte) und diese im Laufe des langen Abends vertiefen. Sprecht doch einfach mal über die Rolle von HRArbeiten 4.0, Recruiting Bots und Robot Recruiting, die Generation Y oder jetzt, wo diese langsam ausgedient und viele Schubladen gefüllt hat, die Generation Z. Oder redet ganz einfach so miteinander. Freut euch auf einen gechillten Abend in famosem Ambiente!

Eröffnung durch Sebastian Dettmers und Henner Knabenreich

Pünktlich gegen 20.00 Uhr werden Sebastian Dettmers, seines Zeichens Geschäftsführer von StepStone und ich, meines Zeichens Blogger und Geschäftsführer von knabenreich consult, gemeinsam die HR-NIGHT eröffnen. Also offiziell. Um diesen Auftakt mitzubekommen, solltet ihr also spätestens jetzt da sein.

Sebastian Dettmers (StepStone) und Henner Knabenreich (personalmarketing2null) eröffnen die HR-NIGHT

Nach unserer kurzen Ansprache geht es dann in die Vollen – sprich, es darf weiter genetzwerkt werden. Bei mehr als 600 erwarteten Teilnehmern aus namhaften Unternehmen gibt’s genug Auswahl an Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner! Und damit das auch so richtig gut klappt, helfen wir dabei. Mit dem

SpeedNETworking powered by Firstbird

Nicht nur für Netzwerkmuffel eine tolle Gelegenheit, interessante Kolleginnen und Kollegen aus der HR-Szene kennen zu lernen. Hier vernetzt ihr euch innerhalb weniger Minuten mit netten Menschen und könnt dann im Laufe des Abends an die Gespräche anknüpfen. Allein in der Ecke herum stehen ist also nahezu unmöglich.

NETworking für Personaler

Und vergesst nicht reichlich Visitenkarten einzustecken. Alles andere ist natürlich auch erlaubt: Facebook, WhatsApp, XING, Snapchat, Tinder – was und wie ihr euch auch immer vernetzen mögt. Hier geht’s noch mal zu den Spielregeln fürs SpeedNetworking. Geplant sind drei Runden, gegen 20.30, 21.15 und 22.00 Uhr. Eine charmante Hostess wird euch herzlich einladen und einweisen.

Alles da: Drinks and Food and DJ

Danach und währenddessen geht es natürlich ungezwungen und heiter beschwingt weiter. Verdursten werdet ihr auf keinen Fall: An der Bar erwarten euch Kölsch, Wein, Weib und Gesang, Wasser, Soft Drinks sowie natürlich auch einige Long-Drinks. Verhungern müsst ihr auch nicht: Bis etwa 21.00 Uhr servieren wir euch Flying Fingerfood aus der ausgezeichneten Küche der Wolkenburg.

HR goes Dancefloor

Apropos heiter beschwingt: Natürlich dürft ihr nach dem ganzen Messestress und den vielen spannenden Gesprächen mit den vielen anderen netten Menschen auf der HR-NIGHT das Tanzbein schwingen. Unser DJ wird euch mit tanzbaren Tracks aus Elektro, House, Black und Charts schon auf den Dancefloor bringen. Schließlich brauchen eure Füße auch mal ein wenig Entspannung von unten. Tanzen hilft da ungemein und ersetzt die Fußmassage.

Die Anreise zur Location

Damit ihr wisst, wie ihr zur Location kommt, hier die zusammengefassten Informationen:

Für die Anreise vom Messegelände empfiehlt sich ein Taxi (ca. 9,4 Minuten Fahrtzeit) und wer sich „öffentlich“ bewegt steigt in die Straßenbahn ein und nach nur 5 Minuten am Neumarkt aus. Von hier aus sind es dann nur noch etwa 5 Minuten Fußweg. Also beides „schnell gemacht“.

Adresse: Mauritiussteinweg 59, 50676 Köln
Google Maps: Wolkenburg Köln

Einen Riesenapplaus an die Sponsoren

An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an die Sponsoren der HR-NIGHT, ohne die ein solches Event gar nicht möglich wäre. Schaut doch einfach mal bei den Jungs und Mädels vorbei und informiert euch bei einem Gläschen. Bei Interesse könnt ihr auch direkt ein Treffen in der Wolkenburg vereinbaren.

Kombiticket HR-NIGHT und RecruiterSlam

Soweit fürs erste. Wir freuen uns riesig auf die zweite HR-NIGHT. Und wir freuen uns riesig auf euch! Wenn ihr immer noch nicht angemeldet seid, dann schnell noch Ticket lösen! Wenn ihr ganz clever seid, sichert ihr euch natürlich das Kombi-Ticket für die HR-NIGHT UND den RecruiterSlam, der am 9. November zum zweiten Mal in Stuttgart stattfindet und leidenschaftliche, poetische, rappende und slammende HRler auf die Bühne holt! Nach der HR-NIGHT das letzte große HR-Event in 2016, welches man auf keinen Fall missen sollte!

3, 2, 1… ihr kennt das ja ;-)

Social Media #HRNIGHT

Und zu guter Letzt noch mal die Bitte, der Welt da draußen von und über die HR-NIGHT mitzuteilen. Wir freuen uns natürlich riesig, wenn ihr alle fleißig liked, kommentiert, favt und twittert. Unser Hashtag: #hrnight.

So. Und jetzt heißt es: Der Countdown läuft.

Bis bald in der Wolkenburg, ich freue mich!


Die besten Personalmarketing & Recruiting Jobs

Personalmarketing, Recruiting, Employer Branding oder HR generell ist deine Leidenschaft? Du willst dich verändern oder strebst nach Höherem? Dann klick dich glücklich! Unter einer Vielzahl von Stellenangeboten findest auch du deinen Traumjob!

     

    Suche

    Ihr wart ein großartiges Publikum! Vielen Dank!

    Keinen Artikel mehr verpassen?

    Kategorien

    Arbeitgeber Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Page Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie twitter Xing Youtube Zielgruppe

    Archive