Lassen Sie uns über Recruiting reden – Die Personaler Late Night Show

Lesezeit: 3 Min. HRRecruiting

So, noch einmal schlafen und dann geht’s in die Vollen! personalmarketing2null & friends – das weltweit erste klimaneutrale Netzwerktreffen für frechmutigx Personalx und wohl außergewöhnlichste HR-Event – geht zum dritten Mal über die Bühne. Dieses Mal – ebenfalls eine Weltpremiere – als Personaler Late Night Talk Show. Ich selber bin wahrscheinlich genau so gespannt wie Sie – wenn nicht sogar gespannter, was sich denn eigentlich dahinter verbirgt. So viel kann ich Ihnen verraten: Wir sprechen über Recruiting.

Hauptsache aber, Sie reden! Miteinander, mit sich selbst (das allerdings fördert den Netzwerk-Gedanken eher weniger, glauben Sie mir), mit den Talk-Gästen. Mit den Sponsoren. Mit den Protagonisten der Theater(A)Band. Nein – besser wär’s Sie sängen. Das ist nämlich der Sinn und Zweck von Live Karaoke. Das Tolle aber beim Live Karaoke: Selbst, wenn Sie den Einstieg verpassen, die Band trägt Sie zum nächsten und unterstützt Sie aus Leibeskräften. Aber ich greife schon wieder vor. Eins nach dem anderen. Hier ist also für alle, die eine Agenda brauchen, die Agenda für die Personaler Late Night Show. Ob Sie allerdings eingehalten wird, kann ich Ihnen nicht versprechen. Das wäre auch zu viel verlangt bei einem agilen Event-Format, wie es dieses nun mal ist ;-) Aber dank Time-Keepers sollte es wohl klappen.

Wir starten um

17.30 Uhr mit dem Get together. Sie kommen ganz entspannt an, werden mit Welcome Drink und kleinem Flying Buffet im Heimathafen begrüßt. Hier haben Sie Gelegenheit, allen Gästen Hallo zu sagen oder auch schon vertiefende Gespräche zu führen. Ganz nach Lust und Laune.

Personaler Late Night Talk

Um

18.00 Uhr oder auch ein paar Minuten später starten wir dann mit der Begrüßung und dem Personaler Late Night Talk (Late Night Shows werden auch ungefähr um diese Zeit aufgezeichnet). Lassen Sie uns also über Recruiting sprechen. Mit Brigitte Herrmann, Autorin des Kult-Buchs “Die Auswahl“, Michael Witt, King of Content Marketing im Personalmarketing und Recruiter bei Voith Industrial Services und Andreas Kämmer, Geschäftsführer der Digital Agentur Comspace, der mit schmalem Budget und “back to the roots”-Ansatz fündig wurde auf der Suche nach der seltenen Spezies Java-Entwickler. Begleitet wird das Ganze musikalisch durch die Theater-(A)-Band. Die im Übrigen eine ganz besondere Performance für Sie im Gepäck hat. Mehr kann und darf ich Ihnen an dieser Stelle dazu nicht verraten. Nur so viel: An diesem Abend wird (wieder einmal) Geschichte geschrieben!

Sponsoren-Slam

Voraussichtlich gegen

19.00 Uhr starten wir dann mit dem ersten Teil des Sponsoren-Slams. In Anlehnung an Science- oder Poetry (oder Recruiter-)Slam treten hier nacheinander die Sponsoren gegeneinander an und präsentieren ihre Dienstleistung oder etwas, was im Kontext ihrer Dienstleistung steht. Fünf Minuten Zeit stehen zur Verfügung, der Einsatz von Internet oder Powerpoint ist tabu. Ansonsten ist alles, ich wiederhole: alles, erlaubt. Wir dürfen also gespannt sein, was sich embrace, firstbird, stellenanzeigen.de, u-form Testsysteme, whatchado und talentry ausgedacht haben, um die Herzen und Hirne des Publikums zu erreichen.

Lassen Sie uns über Recruiting reden - Sponsoren-Slam

Nach Kürung des Slam-Gewinners wird es dann gegen

19.53 Uhr etwas ernster. Dann wird nämlich der Spenden-Scheck überreicht. Denn die Erlöse dieser Veranstaltung werden ja wie jedes Jahr gespendet. Und im Kontext von “spenden” wird uns Hanna Drabon von Spende dein Talent einmal nahe bringen, wie man die Talente seiner Mitarbeiter identifizieren und ganz neben noch was Gutes tun kann. Was wir dann im Anschluss auch tun. Mit der Scheckübergabe an Matthias Röhrig, Leiter der Teestube Wiesbaden. Ein Moment, auf den ich mich ganz besonders freue.

Networking & Live Karaoke

Das Buffet

wird dann voraussichtlich um 20.15 Uhr eröffnet. Getränke gibt es ohnehin den ganzen Abend. Auch da bleibt kein Wunsch offen. Nach einer Stärkung geht es dann weiter mit der großartigen Theater(A)Band und Live Karaoke. Also, ölen Sie schon mal Ihre Stimmbänder ;-)

Während der ganzen Zeit ist natürlich ausreichend Zeit für gute Gespräche und fachlichen Austausch.

Das Ende der Veranstaltung ist offen und es liegt ganz bei Ihnen, was Sie daraus machen.

Übrigens – wenn Sie immer noch kein Ticket haben, heißt es jetzt ganz schnell sein. Denn die sind so gut wie ausverkauft. Der Ticket-Verkauf läuft noch bis heute Abend.

Also: Lassen Sie uns über Recruiting reden. Am 20. Mai im Heimathafen Wiesbaden.

Bis Freitag, ich freue mich auf Sie!

Kommentare (0)
Über den Autor
Avatar-Foto
Moin! Ich bin Henner Knabenreich. Seit 2010 schreibe ich hier über Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Stets mit einem Augenzwinkern oder den Finger in die Wunde legend. Auf die Recruiting- und Bewerberwelt nehme ich auch als Autor, als Personalmarketing-Coach, als Initiator von Events wie der HR-NIGHT oder als Speaker maßgeblich Einfluss auf die HR-Welt. Sie möchten mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, haben Interesse an einem Karriere-Website-Coaching, suchen einen Partner oder Berater für die Umsetzung Ihrer Karriere-Website oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Ob per E-Mail, XING oder LinkedIn - sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!
Ähnliche Artikel
Die Karriere-Websites mit Wow!-Effekt Buch-Vernissage und Spendenparty

Die Karriere-Websites mit Wow!-Effekt Buch-Vernissage und Spendenparty

Wenn man sich schon mal (s)einen Herzenswunsch erfüllt und das erste Buch über Karriere-Websites schreibt, welches darüber hinaus recht erfolgreich

weiterlesen
HR:motion meets HR-NIGHT - Das Party- und Networking-Event zur Zukunft Personal

HR:motion meets HR-NIGHT - Das Party- und Networking-Event zur Zukunft Personal

“Wir feiern hier ne Party und du bist nicht dabei“. Dieses Motto galt lange für die HR-Szene, wenn es darum

weiterlesen