01. Dezember 2012
Employer Reputation: Banker sind ja gar nicht spießig
Lesezeit: 1 Min. PersonalmarketingSocial Media
Banker scheinen ein Problem mit ihrer eigenen Außenwahrnehmung zu haben. Nein, Sie nehmen sich sogar selber als spießig wahr. Wie sonst erklären sich Videos, mit denen Banker verkrampft einen auf cool und lässig machen? Dass so ein Versuch, an der Employer Reputation zu arbeiten, schnell nach hinten losgehen kann, hat ja eindrucksvoll die Sparda Bank Südwest unter Beweis gestellt. Wer nun meint, das sei nicht zu toppen, sei nun eines Besseren belehrt.
In diesem Videofundstück, welches sogar VOR dem Sparda-Video entstanden ist, meinen Mitarbeiter der Sparkasse Nürnberg auf jeden Fall beweisen zu müssen, dass Banker alles andere als spießig sind. Ob man sich dort wirklich bewusst war, welchen Eindruck man mit diesem Video bei Kunden und Bewerbern hinterlässt? Bilden Sie sich Ihren eigenen Eindruck. Viel Spaß!
personalmarketing2null
Jörg Buckmann