Zink oder Xing – das ist hier die Frage …

von Henner Knabenreich. Lesezeit: etwa eine Minute.

Winterzeit, Grippezeit. Muss nicht, ist aber oft so. Ich versuche ja mein Immunsystem mit regelmäßigem Joggen auf Trab zu halten, andere schwören da auf Zink. Welche Ausmaße es aber annimmt, wenn man sich tagtäglich mit Social Media Personalmarketing, also Facebook, Xing, Youtube, Blogs & Co., auseinandersetzt, musste ich neulich bei einem Besuch in der Apotheke meines Vertrauens erleben, als ich nach „Zinktabletten“ fragen wollte, aber unfreiwillig „Xingtabletten“ daraus wurden. Erst nach mehreren Anläufen klappte es dann. Muss ich mir nun ernsthaft Sorgen machen, weil ich mich so dermaßen von Social Media vereinnahmen lasse?

Xingtabletten

Xingtabletten

Hm, vielleicht. Und dann auch noch so etwas: Während ich immer wieder predige, dass man sich bei seinem Social Media Engagement nicht verzetteln soll und nicht gleich mit einem Schlag auf Facebook, Blog, Xing und Twitter auftreten soll, weil es ja schließlich eines gewissen Zeitaufwandes und des notwendigen Contents bedarf, habe ich nun seit über einem Monat meinen Blog knabenreich bloggt vernachlässigt. Das ist nicht ganz richtig, ursprünglich hatte ich dort noch einen Artikel über Potentialquark Potentialpark begonnen, habe mich dann aber dazu entschieden, Sie nicht länger damit langweilen zu wollen bzw. diesen fragwürdigen Studien keine weitere Bühne zu bieten.

Nun ja, ums kurz zu machen, knabenreich bloggt mal wieder (und erfüllt damit seine Pflicht und geht mit gutem Beispiel voran, seine Social Media Präsenzen nicht verwaisen zu lassen) und bietet jemand ganz anderem eine Bühne. Nämlich Stefan Schmidt-Grell, Director Marketing bei Xing und in dieser Position verantwortlich für den Ausbau des E-Recruiting-Portfolios. Neuester Clou: Die Corporate Recruiter-Mitgliedschaft.

Und wer wissen möchte, was es bei Xing sonst noch so zu Wachstumsstrategien, Hochschulkooperationen und Personalmarketing und Recruiting zu berichten gibt, der ist nun herzlich eingeladen, hier das Interview mit Stefan Schmidt-Grell zu lesen.

So, und nun wird’s Zeit für die tägliche Ration Xing Zink ;-)

Suche

HR wettet gegen den Fachkräftemangel!

Keinen Artikel mehr verpassen?

Arbeiten im Öffentlichen Dienst ;)

Kategorien

Arbeitgeber Ausbildungsmarketing Authentizität Bewerber Candidate Experience employer branding Facebook Fachkräftemangel Karriere-Fanpage Karriere-Page Karriere-Website Karriere-Website-Check Karriereseiten kununu Personalmarketing recruiting Social Media Social Media Personalmarketing Stellenanzeige Stellenanzeigen Studie twitter Xing Youtube Zielgruppe

Archive