17. November 2011
Wenn Employer Branding nicht mehr helfen kann. Weder in Social Media, noch sonst wo
Lesezeit: 1 Min. Archiv
Na, kommen Sie gerade aus der Kantine und hatten ein lecker Schweineschnitzel? Oder Putenflügel? Oder ein saftiges Rindersteak? Zugegeben, saftige Rindersteaks sind in deutschen Kantinen eher Mangelware. Ohnehin ist die Qualität dort eher dürftig und ein Schnitzel besteht zum Großteil aus Formteilen. Will sagen, da wurde ein Stück Fleisch mit aus geschredderten Fleischresten zusammengeklebt. Naja, wohl bekomm’s.
Aber haben Sie sich einmal Gedanken darüber gemacht, woher eigentlich das Fleisch auf Ihren Tellern kommt, welches Sie heutzutage mittlerweile in jeglicher Form bekommen? Betonung auf tagtäglich?
Wahrscheinlich weniger. Und Sie machen sich wahrscheinlich auch keine Gedanken darüber, woher und zu welchen Bedingungen ihr täglich Fleisch kommt?
Dann schauen Sie sich mal folgende Filmchen an. Übrigens, dass diese teilweise erst ab 18 freigegeben sind (kein Scherz), sagt einiges. Viel “Spaß”!
“Biofleisch” Scheu & Weber, “aus Liebe zur Region” (da, wo die Stellenangebote unter der Rubrik Rezepte zu finden sind)
Wiesenhof Mit 5.000 Mitarbeitern erwirtschaftet Wiesenhof jährlich über 2 Milliarden Umsatz. Rechnen Sie das mal in gequälte und Schmerzen leidende Hühner um. Die vor allem eins bei Wiesenhof sind. Produktionsfaktor. Fallen Sie bitte nicht auf die Augenwischerei mit der Herkunftsgarantie herein!
Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Vegetarier
Na, noch Lust auf einen Job bei Wiesenhof oder KFC? Wohl weniger. Hoffe ich. In einem solchen Falle helfen Employer Branding-Maßnahmen auch bei Wiesenhof, Tönnies, KFC , Mc Donalds oder sogar bei einem vermeintlichen Bioschlachter wie der Landmetzgerei Scheu & Weber nicht mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Bilder hängen bleiben… Wer noch mehr über die Massenvernichtung von Tieren erfahren möchte, dem empfehle ich das Buch “Tiere essen“. Der Name ist Programm.
Meister Proppy
Social Media Personalmarketing falsch verstanden: Blogs auf Facebook
Karriere-Pages auf Facebook – neues Jahr, neues Glück – die Statistiken für Januar 2012 « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null
Karriere-Pages auf Facebook – neues Jahr, neues Glück – die Statistiken für Januar 2012 « personalmarketing | employer branding | social media – kritisch hinterfragt | personalmarketing2null
Angelika Wilhelm
Angelika Wilhelm
Stefanie
Stefanie
personalmarketing2null
personalmarketing2null
Stefanie
Stefanie