Social Media Personalmarketing Studie 2011

Lesezeit: 1 Min. PersonalmarketingSocial Media

Einen wunderschönen guten Morgen! Eigentlich schon auf dem Weg zur NGRC nach Darmstadt möchte ich doch schon mal rasch Appetit auf die Ergebnisse der Social Media Personalmarketing Studie 2011 von embrander und der Business School Wiesbaden machen. Viel neue Erkenntnisse gibt es nicht, Thorsten Petry, Leiter der Studie fasst es folgendermaßen zusammen:

Fasst man die gesamten Erkenntnisse der Befragung zusammen, so lässt sich folgendes festhalten: Social Media hat sich im letzten Jahr weiterentwickelt und erste Erfolge konnten verzeichnet werden. Dennoch gab es in der Summe aller Unternehmen keine signifikante Verbesserung im Vergleich zu unserer Studie 2010. Personalmarketing im Social Media steckt also weiterhin in den Kinderschuhen und eine „Best Practice“ ist nicht klar erkennbar. Trotzdem lassen sich aus den Ergebnissen interessante, zielgruppenspezifische Schlüsse für zukünftige Personalmarketingmaßnahmen und eine gesamthafte Social Media Personalmarketing Strategie schließen.”

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf das, was kommt. Na denn, das schauen wir uns doch mal in Kürze in Ruhe an…

Studie Social Media Personalmarketing

Studie Social Media Personalmarketing

Kommentare (6)

personalmarketing2null

Hallo Michaela, die Komplettauswertung der Studie bekommst du für 199 Euro bei Embrander direkt. Gerne kannst du mir den Betrag aber auch auf mein Konto überweisen :-)

personalmarketing2null

Hallo Michaela, die Komplettauswertung der Studie bekommst du für 199 Euro bei Embrander direkt. Gerne kannst du mir den Betrag aber auch auf mein Konto überweisen :-)

Michaela Schmidl

Wie komm ich denn an die gesamten Ergebnisse der Studie???

Michaela Schmidl

Wie komm ich denn an die gesamten Ergebnisse der Studie???

Social Media Personalmarketing Studie 2011 « personalmarketing ... | "Socialmedia für Unternehmen" | Scoop.it

[...] Social Media Personalmarketing Studie 2011 « personalmarketing ... Eigentlich schon auf dem Weg zur NGRC nach Darmstadt möchte ich doch schon mal rasch Appetit auf die Ergebnisse der Social Media Personalmarketing Studie 2011 von embrander und der Business School Wiesbaden. Source: personalmarketing2null.de [...]

Social Media Personalmarketing Studie 2011 « personalmarketing ... | "Socialmedia für Unternehmen" | Scoop.it

[...] Social Media Personalmarketing Studie 2011 « personalmarketing ... Eigentlich schon auf dem Weg zur NGRC nach Darmstadt möchte ich doch schon mal rasch Appetit auf die Ergebnisse der Social Media Personalmarketing Studie 2011 von embrander und der Business School Wiesbaden. Source: personalmarketing2null.wordpress.com [...]
Über den Autor
Avatar-Foto
Moin! Ich bin Henner Knabenreich. Seit 2010 schreibe ich hier über Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Stets mit einem Augenzwinkern oder den Finger in die Wunde legend. Auf die Recruiting- und Bewerberwelt nehme ich auch als Autor, als Personalmarketing-Coach, als Initiator von Events wie der HR-NIGHT oder als Speaker maßgeblich Einfluss auf die HR-Welt. Sie möchten mich für einen erfrischenden Vortrag buchen, haben Interesse an einem Karriere-Website-Coaching, suchen einen Partner oder Berater für die Umsetzung Ihrer Karriere-Website oder wollen mit bewerberzentrierten Stellenanzeigen punkten? Ob per E-Mail, XING oder LinkedIn - sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie!
Ähnliche Artikel
Über die Relevanz von Karriereseiten

Über die Relevanz von Karriereseiten

Schaut man sich aktuelle Studienergebnisse zu Karriereseiten an, so gewinnt man unweigerlich den Eindruck, dass deren Relevanz für das Recruiting

weiterlesen
Nur 14 Prozent mit Karriereseite - Studie stellt KMU Armutszeugnis im Recruiting aus

Nur 14 Prozent mit Karriereseite - Studie stellt KMU Armutszeugnis im Recruiting aus

Nur 14,2 Prozent der KMU haben eine Karriereseite, auf der über den Arbeitgeber informiert wird. Ein Ergebnis, das nachdenklich stimmt.

weiterlesen