Personalmarketing 2.0

von personalmarketing2null. Lesezeit: weniger als eine Minute.

Hallo,

ah, ein weiteres Blog zum Thema Personalmarketing, Karriere, Employer Branding und Online-Recruiting, werden Sie jetzt wahrscheinlich denken. Vielleicht, ja, mag sein. Aber was hier im Blog eigentlich im Mittelpunkt stehen soll, sind nicht die allgemeinen Karrierethemen. Im Fokus steht aber mehr, was die Erfolgsfaktoren von HR- oder Karrierewebsites ausmacht (und welche dazu zählen). Außerdem soll der Nutzen von Social Media für Personalmarketingzwecke kritisch beleuchtet werden.
Ich werde dabei auch kritisch die so genannten Potentialpark-Studien beleuchten, Best (und Worst :-)) Practice-Beispiele von Karriere-Websites aufzeigen, Potenziale von Bewerbermanagementsystemen darstellen und interessante „Apps“ (also Anwendungen) vorstellen und vergleichen.

Beginnen werde ich aber mit der Darstellung der Erfolgsfaktoren von Karriere-Websites – eigentlich nicht wirklich was Neues, ich weiß. Problem ist aber, dass gut gemachte Karriere-Websites immer noch Mangelware sind. Und wenn ich dazu beitragen kann, das Bewusstsein für gut gemachte HR-Websites zu schärfen und die Qualität zu erhöhen, freut mich das ungemein.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Henner Knabenreich

Suche

Keinen Artikel mehr verpassen?

Gib einfach hier deine E-Mail-Adresse ein und schon erhältst du die neuesten Artikel frisch in dein Postfach :-)

Schließe dich 578 anderen Abonnenten an

Azubi-Recruiting-Trends 2015

Folge mir auf Twitter

Kategorien

Archive